PC zeigt Sound, aber kein Sound vorhanden?
Vor 1 Woche war plötzlich der Sound von meinem Headset weg, obwohl er am selben Tag davor noch funktionierte. Der Sound wurde auf meinem PC angezeigt, jedoch hab ich nichts gehört, deshalb dachte ich mein Headset wäre kaputt und hab ihn weggeworfen. Ich war bis heute lang nicht mehr an meinem PC und hab mir ein neues Headset den Steelseries Arctis 1 Wireless geholt. Als ich in per Software mit meinem PC verknüpfen wollte, ist dieser fehlgeschlagen, obwohl ich alle Schritte die in der Anleitung und auf der Seite standen befolgt habe. Außerdem hab ich versucht das Headset mit Kabel am PC zu verbinden, was klappte, aber ich hab wieder kein Sound gehört, jedoch wurde mir an meinem PC gezeigt, dass ich welchen hätte. Komischerweise funktionieren nur meine Handykopfhörer. Weiß irgendjemand, was das Problem sein könnte, ob es am PC liegt oder ich etwas falsch mache?
1 Antwort
bei wireless kann es auch Störungen durch andere Funkgeräte geben, dazu auch die einstellungen im windows checken
beim kabel usb oder klinke?
wenn dann nimm mal einen Anschluss mit nem klinke grün und rot also Kopfhörer und mikro getrennt als klinke, das sollte der pc eig erkennen können, gibt es immer noch kein sound, geh auch in den mixer einmal also das lautsprechersymbol mitn rechtsklick bedienen und da kuck mal ob irgendne Lautstärke auf leise ist
Du kannst auch noch die Mikrovonerkennung in windows probieren auch in den Einstellungen, kann auch ein Audiotreiber problem sein, sogar möglich dasn winupdate gebuggt hat, auch möglich das was am Mainbaord defekt ist, gibts manchmal
auch verschiedene Anschlüsse testen.
Akku is auch aufgeladen?