Wireless Gaming Headset?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In aktuellen Vergleichen, schneidet das von SteelSeries wesentlich besser ab, als andere. Erfahrungsgemäß kann ich dir nur von Logitech abraten. 3 Headsets in 3 Jahren kaputt. Die können alles, aber keine Headsets. Empfehlenswert ist auch das Arctis 9. Der geringe Aufpreis dürfte sich absolut lohnen.

Von den Wireless Headsets ist vom Preis-Leistungsverhältnis nur das Astro besser, das kostet aber ganze 100€ mehr.

elisas350
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das Astro A50 ist keine Option für mich, da es um Längen zu teuer ist. Kannst du mir den Unterschied zwischen Arctis 7 und Arctis 9 nennen? Ich sehe da nämlich keine Unterschiede. Bzw. welches von den 2 ist bequemer, denn das ist der wichtigste Punkt für mich, da mir das Mikro egal ist.

Timeline100  23.11.2020, 13:40
@elisas350

Das für den PC & die Xbox unterstützt Windows Sonic Surround Sound (Also das 9X) Das Modell nur mit der "9" ist für die Playstation & den PC. Ich denke vom Tragekomfort ist da kein Unterschied, beide sind auch vergleichsweise leichter, als andere Wireless Modelle. Z.B. das Astro wiegt ca. das doppelte. Weitere konkrete Unterschiede sind das verbesserte Mikrofon & die aktive Geräuschunterdrückung. Wenn dir das Mikrofon allerdings egal ist, tut es natürlich auch das Arctis 7. Sollte am Black Friday allerdings ein attraktives Angebot eintrudeln würde ich wieder zum Arctis 9X greifen.

elisas350
Beitragsersteller
@Timeline100

Dankeschön, ich werde mich vermutlich am Freitag entscheiden, ob es das 7, 9 oder 9X wird! :D

Timeline100  23.11.2020, 13:45
@elisas350

Wenn es für den PC oder die Xbox gedacht ist, würde ich das 7X oder 9X nehmen. Wenn du eine Playstation hast, dann 7 oder 9.

Ich habe das Corsair Void Elite Wireless, bin damit sehr zufrieden. Konnte nach einmal Laden über Nacht mit dem gute 17h am PC sein, ohne dass es ausgeht.

Man muss halt die Routine haben, es jeden Abend ans Ladekabel zu hängen. Außerdem verstehe ich nicht, warum sich manche über das Tragegefühl beschweren, ich hatte damit kein Problem.

Ein negatives gibt es, der Anschließdongle ist so groß wie ein USB-Stick (keine Ahnung warum)

hat keine Problem gleichzeitig mit meiner Razer Viper Ultimate zu laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

elisas350
Beitragsersteller

Welches von denen ist das Beste?

N00TN00T  22.11.2020, 23:17
@elisas350

Das Razer BlackShark. Aber ich finde das echt hässlich. Ich würde das Logitech G PRO X LIGHTSPEED kaufen.

elisas350
Beitragsersteller
@N00TN00T

Danke! Was hältst du von den 2, die ich gelistet hab?

Timeline100  23.11.2020, 13:32
@elisas350

Von Marken wie Razer & Corsair kann ich erfahrungsgemäß nur abraten. Auch in den Vergleichen schneiden die schlechter ab, als das oben genannte Arctis.

Wenn du Wireless Gaming und noch dazu ein gutes Mikrofon haben möchtest: Dann nur das Corsair Virtuoso SE...

Wenn dir das Mikrofon scheiß egal ist dann würd ich dir das Astro A50 empfehlen (ziemlich teuer aber) = Freitag ist Black Friday: Da müssten die Headsets bisschen günstiger sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung