Pc zeigt kein Bild. Was soll ich tun?

2 Antworten

Kontrollier mal die BIOS batt vielleicht ist das ja dass Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konstantin108
Beitragsersteller

Danke für die Antwort die Batterie ist es nicht

schau mal auf dein Mainboard über dem 24pin Stecker.
Da sind Error LEDs die auf mögliche Fehler hinweisen.
CPU, DRAM, VGA, Boot LED gibts dort, welche leuchtet?

Konstantin108
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich erkenne ein weißes licht bei CPU

Fafa50  14.07.2024, 19:07
@Konstantin108

Dann liegt es wahrscheinlich an der CPU kann aber auch dass Mainboard sein , versuch mal die CPU abzunehmen und wieder drauf zu setzen (kannst dann auch auf verborgene Pins kuken) weiter weiß ich leider nicht

Rekthoven  15.07.2024, 02:26
@Konstantin108

Jop, da sind am Wahrscheinlichsten die Fehler
Mainboard oder RAM, CPUs gehen extrem selten futsch.

Aber auf jeden Fall mal ein Bios Reset versuchen ( Die Batterie rausnehmen vom Board oder die Clr-cmos Kumper kurz überbrücken wenn der PC aus ist) .

Einzelne RAM Riegel auch mal versuchen

Konstantin108
Beitragsersteller
@Rekthoven

Danke für die Antworten. Auf den Mainboard habe ich noch Garantie. Leider bin ich die ganze woche auf einer Klassenfahrt. Ich probiers nächsten Samstag