Gpu schräg machen?

4 Antworten

Nicht jedes Gehäuse ist dafür geeignet.

Manche haben aber extra Bausätze dafür.

Ansonsten "selbst basteln" mit einem PCI 4.0 riser Kabel.

Ist für die airflow aber eher ein Hindernis, dadurch steigt die Temperatur, der Grafikkarte, etwas.

Lg

"Schief" würde ich das nicht nennen, sondern vertikal. Aber es hat noch alles "Rechteck und Ordnung" :-)

Dazu brauchst du einerseits ein Gehäuse, das diese Einbauform unterstützt (dann hast du vor den Slotblenden für den normalen horizontalen Einbau noch mal Slotblenden in vertikal - oder eine einfache Metallblende ist rausschraubbar, um einen solchen Halter dort einschrauben zu können - und zum Anderen ein PCIe-Riser-Kabel.

Je nach Gehäuse sieht es halt einfach anders aus (manche mögen sagen, besser - muss man halt drauf stehen) und hat keinen Einfluss auf die Temperaturen, in anderen Gehäusen kann der Airflow im Gehäuse generell (also gesamte Systemtemperatur) behindert werden, vor allem aber der Airflow zur Grafikkarte, wenn diese mit ihren Lüftern zu nah an der Seitenwand sitzt. Nicht in jedem Gehäuse, in dem es geht, macht es auch Sinn.

Kommt aufs Gehäuse an, ansonsten kann es sein, dass du ein Riser Kabel kaufen musst.

Ansonsten wie Usj89.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Es gibt so Adapter, aber das geht nicht immer. Oft ist dann der CPU Kühler im weg