Pc startet nicht mehr?

1 Antwort

Andere Grafikkarte einbauen und testen.

Selber Fehler ? -> anderen Slot testen.

Selber Fehler ? -> Stromversorgung prüfen, ggf. Stecker, Kabel und/oder Netzteil tauschen

Alternativ auch einfach mal ohne Karte testen.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
  1. Die Grafikkarte die ich getestet hatte funktioniert in keinem anderen System. Sie funktioniert gar nicht mehr.
  2. es gibt nur einen slot wo ich die Grafikkarte auf dem Mainbaord einbauen kann
  3. mit der Stromversorgung ist alles in Ordnung
  4. Wenn ich den Pc ohne Grafikkarte probiere zu starten geht gar nichts, denke aber das liegt an meiner CPU (i5 10700F oder k bin mir nicht sicher)
Jel82  06.02.2024, 08:45
@DANIELdjldqwj

Deswegen: Andere Karte testen.

Der CPU ist es nebenbei gesagt vollkommen egal ob Sie eine Karte einbauen oder nicht. Ohne Karte Monitor direkt ans Board anschließen - das muss funktionieren, andernfalls ist einiges mehr nicht in Ordnung (RAM, PSU, Board).

Gibts denn beim Bootvorgang ein Piepen ?

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Jel82

Ich kann leider überhaupt gar nichts erkennen keine Lampe kein Piepen ich sehe überhaupt nicht. und wie gesagt wenn ichdie Krafikkarte nicht einbaue passiert überhaupt nichts also er startet nur wenn ich eine grafikkarte einbaue