Pc Zeigt kein bild und Tastaur und maus leuchten nicht?

2 Antworten

Im Rahmen des Kontext und Deiner bei csor77 geschriebenen Antworten schränkt das Problem weitestgehend auf:

  • RAM
  • Motherboard

ein.

RAM-Fehler können immer "lustige" Effekte haben - ohne RAM läuft nix - da gibt es nicht mal Bild. Das muss nicht mal der RAM-Stick sein - das kann auch der RAM-Steckplatz sein - also das Board sein.

Da lt. Deiner Aussage die CPU intakt ist, wäre auch noch die Frage, ob Du einen PC-Speaker eingebaut hast, damit Du Pre-Boot-Fehler (Piepscodes) mitbekommst.

Bei ein mal Piepen ist alles in Ordnung - alle anderen Codes muss man im Handbuch zu Mainboard nachschlagen.

Bau mal die Grafikkarte aus, der i5-4570 hat eine interge igpu, und klemm den monitor an das mainboard an (oben wo auch die Maus und tastatur hängt).
Damit schließt du schon mal die Grafikkarte als Fehlerquelle aus.

Dann vielleicht nur einen Ramriegel erstmal verwenden und den in verschiedenen Slots mal testen.

Haben Board und CPU zusammen schon mal funktioniert?

Stromstecker auf dem Board nochmal prüfen, besonders den kleinen 4 oder 8 pin bei der CPU.

Maxder2
Beitragsersteller

Habe jetz Die GPU ausgebaut Und Es mit der Interge igpu Versucht Klappt auch nicht mit jedem RAM Stick habe Ich es Versucht Klappt auch nicht das Board Ist Neu die Stecker sitzen fest

csor77  29.08.2024, 10:05
@Maxder2

Das ist schade,
Die CPU ist heil? Lässt sie sich auf einem anderen Board testen?

Ansonsten, fällt mir nur ein mal die Frontpanel anschlüsse vom board zu trennen und nur den Powerknopf dran zu lassen.
(Hatte mal ein altes Gehäuse, da hat der Resettaster dauerhaft ausgelöst, damit war auch kein start machbar).

Maxder2
Beitragsersteller
@csor77

die CPU Funktioniert Einwandfrei Auf dem Z87-GD65 Mainboard Sind extra Power,reset knöpfe Die Frontpanel Anschlüsse Sind deswegen auch nicht angeschlossen Das heisst So wirds auch nicht sein Trotzdem Danke 🙏