Wie viel FPS kann ein Displayport-kabel und wie viel ein DVI kabel leiten?

3 Antworten

Displayport bis zu 1080P 240HZ bzw. 1440P 160HZ...

DVI Dual Link kann auch 1080P 144HZ.

LG

IchMagKeksee
Beitragsersteller

ich hab 1080p also passt es :) danke für deine Hilfe

Kommt auf die Auflösung an.

Ein DisplayPort Kabel kann bis zu 240 Hz übertragen, DVI etwa 60 Hz.

Die Frage nach den "FPS" ist nicht ganz richtig formuliert. Besser hättest Du hier nach "Mbit/s" fragen müssen um zu erfahren, welche native Bildschirm-Auflösung mit welcher Bild-Wiederholfrequenz in HZ noch direkt angesteuert werden kann.

Diese Angaben kannst Du recht einfach im Detail bei "Wikipedia" finden.

Parhalia2  01.10.2017, 19:16

Nachtrag :

Was Deine Grafikkarte dabei in welchem Spiel bei welcher Auflösung und welchem Grafik-Preset wirklich an den Monitor senden kann , oder wird , steht dabei auf ganz anderen "Bättern" .

Zumindest in 3D - Spielen kommt es hier auf die Rechenleistung des Grafikchips in sich an.