HDMI auf Displayport Kabel zeigt kein Bild?

5 Antworten

Display Port ist nur in eine Richtung verwendbar in den meisten Fällen, das bedeutet, dass die Quelle DisplayPort haben muss und nicht das Ziel. Ich hatte dieses Problem auch schon. Mit anderen Worten: der Display Port am Monitor kann nur verwendet werden, wenn der PC auch DisplayPort hat.

Ich habe damals DVI -> DP versucht und das ging auch nicht. Umgekehrt (DP -> DVI) schon.

holywarrior1
Beitragsersteller

Ich danke dir! Aber warum gibt es dann HDMI/DP Kabel? Das wundert mich momentan ein bisschen.

Ersatz für den Adapter besorgen ;)

holywarrior1
Beitragsersteller

Das ist kein Adapter, sondern ein DP/HDMI kabel.

HDMI auf DP funktioniert nicht so ohne Weiteres, Entweder benötigst Du einen Konverter: http://www.amazon.de/HDGear-DisplayPort-Konverter-konvertiert-schwarz/dp/B003EKGLII?tag=comput0d-21

der aber richtig Geld kostet, oder Deine Grafikkarte ist fähig, HDMI-Signale an den DP zu senden (laut diverser Aussagen in verschiedenen Foren, ob das stimmt, musst Du selbst mal verifizieren).

Würde es mit einem HDMI/DVI kabel funktionieren?

Mit ziemlicher Sicherheit ja.

Die eingangsquwlle beim minitor einstellen?

holywarrior1
Beitragsersteller

Habe ich bereits versucht.

Nimm doch DVI

holywarrior1
Beitragsersteller

Bräuchte halt ein HDMI/DVI kabel, aber die sind bestimmt teuer, oder?

Robinuelson  23.11.2015, 08:43

Ich denke nicht, dass die teuer sind. Muss es dem HDMI sein?

holywarrior1
Beitragsersteller
@Robinuelson

Ja, der Optiplex hat leider nur 1x VGA und 1x HDMI und ich muss 2 Bildschirme anschließen.