PC zeigt kein Bild mehr?

1 Antwort

In solchen Fällen gibt es gewöhnlich jedes mal hunderte von wenn und aber, könnte und würde, sollte und müsste...

Die einzig wirklich effektive Methode, sich der Fehlerursache anzunähern, ist das so genannte "Ausschluß-Verfahren".

Das Einfrieren des Bildschirmes deutet auf einen Absturz der Grafikkarte hin. Das Knacken im Headset wiederum deutet auf ein Audio-Problem hin, kann aber auch "nur" vom plötzlichen Abschalten einer Hardware-Komponente kommen. Die nicht mehr "anspringende" Maus hingegen deutet auf ein USB-Problem hin. Alles zusammen kann durch eine Überlastung verursacht wurden sein. Allerdings sollte der Rechner dann wieder anspringen, wenn wieder weniger Last am Laufen ist.

Hast Du Deine CPU übertaktet? Ist Dein Netzteil richtig dimensioniert?

Wenn die Grafikkarte nachgerüstet ist, nimm' diese raus. Dadurch sollte sich automatisch die "graphic on board" aktivieren. Gibt es keine "graphic on board" brauchst Du eine (notfalls geliehene) passende Grafikkarte, um hier einen Fehler zu diagnostizieren oder schonmal auszuschließen.

...und so tastest Du Dich Schritt-für-Schritt an alle möglichen und unmöglichen Fehler heran, um so einen nach dem anderen als Problem-Ursache ausschließen zu können. Such' Dir Hilfe und Unterstützung bei einem Kumpel/Freund/Bekannten, der sich mit PC-Hardware gut genug auskennt!

Viel Erfolg!