Pc raucht und macht Geräusche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ziehe den Netzstecker und stecke ihn nicht wieder an: Brandgefahr.

Die roten Leds könnten einfach Induktionsstrom sein. Da hilft, die off Taste für den Strom zu drücken, doch dieses Problem hast Du nicht mehr.

Bitte nicht ausprobieren, ob es "doch noch geht". Brandgeruch ist "Feuer am Dach".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

momo201
Beitragsersteller

Klar habe ich den Stecker gezogen und den PC natürlich so weit es geht von allem weg-auf nh Feuerfeste Oberfläche gestellt :)

Also ist es doch wahrscheinlich das Netzteil? Wollte nur mal sicher gehen👍😅

Amalia95  10.11.2020, 12:04
@momo201

Es muss nicht das Netzteil sein. Aber es wäre ebenfalls meine erste Vermutung.

momo201
Beitragsersteller
@Amalia95

Es war das NT, Neues ist drin und alles Top ! Danke!!

Nein, das war nicht richtig, da du dich damit scheinbar nicht auskennst und einfach auf gut Glück einfach mal ein Netzteil bestellt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Amalia95  10.11.2020, 11:52

Ich tippe aber auch auf das Netzteil und würde es zuerst testen. Wenn man nichts zum testen hat...naja.

ThadMiller  10.11.2020, 12:17
@Amalia95

Was, wenn es das Board ist und es ihm das zweite Netzteil auch gleich zerschießt?
Oder was, wenn das Netzteil überhaupt keinen Schaden hat? Fragen über Fragen...

Hört sich definitiv nach defektem Netzteil an. Riech einfach mal an den Einzelnen Komponenten, so solltest du die Fehlerquelle schnell finden.

Auf keinen Fall weiterverwenden sondern wirf das Ding sofort in Müll! Brandgefahr!

MrChrisBW  10.11.2020, 12:04

korrekt entsorgen bitte

momo201
Beitragsersteller

Alles klar Danke :)

Wenn der PC Netzteil anfängt zum rauchen, würde ich sofort die Stecker ziehen. Denn sowas ist auf dauer nicht so ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Zieh bitte den Stecker. Dieses Netzteil sollte nicht mehr mit Strom versorgt werden. Kann sehr gut sein das es davon kommt.