High End PC in Spielen laggy und auch am Desktop?

2 Antworten

Das kann ohne genauere Details vieles sein. Du solltest allerdings mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte prüfen und herausfinden, was du für ein Netzteil verbaut hast. Überprüf außerdem den Taskmanager und guck, ob im Hintergrund Prozessen laufen, die viel Leistung des PCs in Anspruch nehmen.

Hier ein Programm zum Auslesen der Temperaturen: https://download.cpuid.com/hwmonitor/hwmonitor_1.53.exe

Würde erstmal schauen ob Windows Update im Hintergrund arbeitet

Ob evtl im Task Manager irgendwas Speicher frisst (zb Video Bearbeitung)

Kann so viel sein.

Muss man sich durch probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung