Controller overclocken verursacht weniger fps und sogar noch fps drops?

3 Antworten

Wäre mir neu, dass die Polling Rate etwas mit Frame Drops zu tun hat.

Lokua  27.08.2024, 03:18

Doch eine 8000 hz kann sich drauf auswirken aber eine 1000hz nicht liegt daran das viele spiele es nicht unterstützen aber wenn du es auf 1000hz stellst was eigentlich genügend ist sollte es keinen unterschied machen

Rengoku16
Beitragsersteller

Habe ich mir auch gedacht aber nachdem ich das programm gelöscht und fortnite neuinstalliert habe waren die niedriegen fps und drops weg.

Nicht jede HW lässt sich OC mäßig Betreiben.

Rengoku16
Beitragsersteller

HW?

Vielleicht kommt Fortnite mit der hohen Frequenz vom Controller, die eigentlich nicht so sein sollte nicht klar. Kennst du Leute, die genau das Setup von dir mit dem gleichen Overclock haben?

Rengoku16
Beitragsersteller

Ja das könnte sein aber bei den meisten klappt es irgendwie und bei mir nicht. Hab zwar auch bei manchen gelesen das es bei den auch fps drops auslöst aber nur wenn man auf 8000hz übertaktet. Leider kenne ich keinen der das gleiche setup hat wie ich.