PC wird im Heimnetzwerk als Multimedia angezeigt?

2 Antworten

Du hast Medienstreaming aktiviert (oder ein Programm)

Gib ins Suchfeld bei den Einstellungen einfach "Medienstreamingoptionen" ein dann findest du die Einstellung.

Emplre
Beitragsersteller

Das Mediastreaming habe ich jetzt komplett deaktiviert, jedoch wird mein PC unter "Netzwerk" jetzt gar nicht mehr angezeigt. Obwohl die Netzwerkerkennung und Datei-/Druckerfreigabe aktiviert ist...

Emplre
Beitragsersteller
@Temponaut144

Achso nein... Mein Laptop. Mein richtiger PC unter dem Namen "DesktopPC" wird nicht mehr angezeigt.

Kannst Du auf den Rechner (und die Shares) denn zugreifen, wenn Du im Explorer-Adreßfeld "\\DesktopPC" oder in der Eingabeaufforderung "net view \\DesktopPC" eingibst?

Dann wäre es zumindest nur ein Problem beim Browsing. Wie sieht die Sache denn vom Notebook aus aus?

Emplre
Beitragsersteller

Also, wenn ich den Rechner direkt adressiere klappt alles! Es liegt anscheinend nur an der Sichtbarkeit.