PC wird im Heimnetzwerk als Multimedia angezeigt?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Heimnetzwerk unter Windows 10 eingerichtet, wenn ich nun in den Explorer auf "Netzwerk" gehe, wird mir mein eigener Desktop PC nicht als Computer angezeigt sondern als "Multimedia". Ich habe schon alles mögliche versucht...kann man den Rechner vielleicht manuell zuweisen?
Danke
2 Antworten
Kannst Du auf den Rechner (und die Shares) denn zugreifen, wenn Du im Explorer-Adreßfeld "\\DesktopPC" oder in der Eingabeaufforderung "net view \\DesktopPC" eingibst?
Dann wäre es zumindest nur ein Problem beim Browsing. Wie sieht die Sache denn vom Notebook aus aus?
Also, wenn ich den Rechner direkt adressiere klappt alles! Es liegt anscheinend nur an der Sichtbarkeit.
Du hast Medienstreaming aktiviert (oder ein Programm)
Gib ins Suchfeld bei den Einstellungen einfach "Medienstreamingoptionen" ein dann findest du die Einstellung.
Achso nein... Mein Laptop. Mein richtiger PC unter dem Namen "DesktopPC" wird nicht mehr angezeigt.
Das Mediastreaming habe ich jetzt komplett deaktiviert, jedoch wird mein PC unter "Netzwerk" jetzt gar nicht mehr angezeigt. Obwohl die Netzwerkerkennung und Datei-/Druckerfreigabe aktiviert ist...