Pc windows64 bit?

Wolf122723  05.07.2024, 18:07

Welche Hardware ist da drin?

Jajaichbinda2
Beitragsersteller

16GB DDR4 raysen 53600

Msi A520m-A pro

SSD 450 GB

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem schon öfters, manchmal braucht der Stick mehrere "Versuche". Die Höchste "Erfolgschance" haben meisten neue (und Hochwertige!!!) Sticks. Nutze am Besten auch das Media Creation Tool von Windows und nicht alternativen wie z.B. Rufus Windows 10 herunterladen (microsoft.com). Wenn das nicht geht, such dir ein paar Tutorials raus, wie man von Sticks richtig bootet (der sollte das eigentlich aber automatisch erkennen). Wenn das immer noch nicht geht update dein Bios (gibts viele YT-Tutorials dazu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ist der PC eine alte Gurke und hat eben nur 32 Bit Hardware.

Jajaichbinda2
Beitragsersteller

Nein da ist ein komplett neues System drin aus dem letzen jahr

Jajaichbinda2
Beitragsersteller
@HarryXXX

Keine Ahnung das problem ist ich kenn mich halt nicht damit aus und die sich damit auskenne die kenen sich nur mit dem alten Bios aus

Aloha,

was hast du im BIOS umgestellt? UEFI zu Legacy? Den Install stick solltest du mit einem Programm wie Etcher oder Rufus bootfähig erstellen, sonst wird das nichts. Dann musst du im BIOS noch zusätzlich die Bootreihenfolge umstellen oder im richtigen Moment F12, ENTF, ESC was auch immer drücken, um vom Stick starten zu können.

Dass der Fehler angezeigt wird, kann sein, dass deine jetzige BIOS Einstellung einfach nicht erkennt, dass ein OS installiert ist, weil es eben bspw. vorher im UEFI mode installiert worden war.

Jajaichbinda2
Beitragsersteller

Die boot reinfolge habe ich umgestellt

Dolphin1989  05.07.2024, 18:16
@Jajaichbinda2

ja dann ists klar. Stell sie wieder um und erstelle den Stick bootfähig. Nur die ISO draufkopieren wird nicht funktionieren.