Nach neuer Windows Installation lan Kabel funktioniert nicht?

3 Antworten

Dann öffne mal den Gerätemanager und schau nach, ob bei LAN-Gerät nen Ausrufezeichen ist, dann brauchst nen Treiber, besorgen, installieren und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

nach dem windows installieren , die mainboard chiptreiber installieren und den rest für die hardware die sich auf dem mainboard befindet, danach den graphiktreiber isntallieren .

tut man das nicht und denkt windows macht das schon , irrt man komplett . windows selbst kann eben nciht jede hardware bedienen . und oft wird sogar beim update der falsche treiber drübergebügelt von windows .

treiber gibts alle beim mainboard oder laptop hersteller direkt zum download .

Vermutlich brauchst du einen passenden Treiber.

Besuche mit einem anderen Gerät die Homepage des Herstellers, lade den Treiber auf einen USB-Stick und installiere ihn auf dem Zielgerät.