Bearbeitete Bilder bei facebook hochladen geht nicht?

4 Antworten

Check mal den "Supporteingang" auf deiner FB-Site. Wurdest du schon mal verwarnt, etc?

Verwendest du Photoshop oder PS Elements und hast du das Prog regulär?

Ansonsten würde mir da nur noch ev. ein AV-Prog. oder ähnliches als Ursache einfallen ... sorry ...

greets macgun

FenrirHermodur
Beitragsersteller

Support hab ich auch shcon gecheckt, nix (hätte ahc nicht gewusst, weswegen die mich hätten verwarnen sollen) und PS verwende ich die CC version...

Ich hab Kaspersky drauf und hatte damit eigl nie groß Probleme, vor allem gings bisher immer..

Habs übrigens grad mal mit nem anderen browser getestet - bei Comodo Dragon kann ich Bilder hochladen?? Bei Firefox aber nicht o,O
Kanns an irgendeinem Add-on liegen? Wobei ich da auch keine neuen hab eigl x.x

macgun  11.11.2016, 17:50
@FenrirHermodur

Dann hast du den Fehler ja schon fast gefunden - aktuell ist Firefox ja? Add-Ons ev. mal einzeln deaktivieren und testen (oder fehlt ein benötigtes Add-on?) - wenn's nicht klappt, dann Firefox mal zurücksetzen bzw. reparieren!

Klar funktioniert das. .... welches Dateiformat verwendest du denn?

.png klappt immer!

FenrirHermodur
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht. Sonst würd ich hier ja nicht die Frage stellen^^
wie oben steht hab ich sowohl png als auch jpg mehrfach probiert. Wenn ich ein Bild hochladen will erscheint eine absolut dämliche "Hoppla"-Meldung.

deine facebookbilder müssen das png oder jpg bzw jpeg format haben

FenrirHermodur
Beitragsersteller

ach WAS -.-
sry aber das steht oben in der Frage. und bei der Antwort vor dir hab ich das auch nochmal geschrieben...

Helpme31  10.11.2016, 23:00
@FenrirHermodur

jetzt mal nicht frech werden minjung hab das überlesen und mein browser war noch nicht aktualisiert. das problem mit "hoppla" tritt öfters auf da muss man einfach geduld bewahren und sich evtl aus und einloggen. Oder deine Internetverbindung war/ist zu schwach. Oder die Facebook Übertragungsserver sind überlastet. Nun mach dir nicht in die Hose und warts ab.

FenrirHermodur
Beitragsersteller
@Helpme31

sry aber es ist halt eigl Standard dass Leute nichtmal die Frage lesen und man sich dann die Finger wund tippt, nur um denen nochmal Infos zu geben, die man schonmal geschrieben hat... Außerdem steht das ja einfach überall, auf auf gf geschätzte 100 mal, also auch durch googlen wär ich drauf gestoßen, hätte mir das nicht  bekannt sein sollen
Bei mir ist das jetzt halt aber schon seit etlichen Wochen so, weswegen es mich auch so nervt, weil ich weder Fotos uploaden noch in Chats hochladen und verschicken kann. Das mit dem mehrfachen ein und ausloggen ist mir neu, das probier ich mal...