Pc von kaufland gut?
Ich suche aktuell einen guten fertig PC, und habe bei kaufland ein überraschend gutes Angebot für den Preis gefunden. Jetzt habe ich mich gewundert ob da irgendwas falsch ist? Oder ist das einfach ein gutes Angebot von Kaufland? Hier ist der link:https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiZlZrGyfyIAxV_QUECHY8hAgIYABAoGgJ3cw&ae=2&co=1&gclid=Cj0KCQjwjY64BhCaARIsAIfc7YY9x77tQqmTkkH6NRKUnU0Po0VoNN43fsRd9cvBHCV_6B4xNQovmbYaAlypEALw_wcB&sig=AOD64_2xz6bFWXb9aIOj3Zly7qBTRSNMUQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjK4pTGyfyIAxWqZ_EDHW4iC0MQww8oAnoECAIQYA&adurl=
6 Antworten
Für Kaufland ist der gar nicht mal so gruselig.
CPU, Grafikkarte und RAM sind dem Preis angemessen. Kaufen würde ich den aber trotzdem nicht:
- Das Mainboard ist halt das Billigste vom Billigen
- Das Netzteil ist halt Chinabilligware, der ich definitiv nicht meine Hardware anvertrauen würde.
- und was zur Hölle stimmt mit dieser SSD nicht? Eine NVMe SSD, die gerade mal mit 2000 MB/s lesen und nur 1400 MB/s Schreiben kann ... Zuletzt hab ich solche Werte vor 8 Jahren bei SSDs gesehen.
Auf mich wirkt es so, als wäre abseits von CPU und GPU alle Komponenten irgendwo aus einer Grabbelkiste mit alten Elektronikabfällen gefischt worden.
Wenn ich dir jetzt noch verrate, dass es vergleichbare PCs (Gleiche Grafikkarte, Gleiche CPU, besserer RAM, besseres Netzteil, besseres Mainboard) von anderen Händlern deutlich günstiger gibt, dann wirst du auch verstehen, warum ich dir vom Kauf nur Abraten kann:
Bei sämtlichen Händlern, die sich nicht auf Computer und Hardware spezialisiert haben, sondern hauptsächlich mit anderen Gütern ihren Umsatz machen, sei es Amazon, Kaufland, Lidl, MediaMarkt, Saturn, etc. etc., kannst du eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dass man dir nur überteuerten Müll andrehen wird.
Wenn du einen PC brauchst, dann gehe zu seriösen Systemintegratoren wie Dubaro, Mifcom, Caseking, usw. Dort kannst du dein System sogar teilweise individuell konfigurieren und kannst dich darauf verlassen, was vernünftiges für dein Geld bereitgestellt zu bekommen.
Fernhalten. Kauf deinen PC bei den etlichen PC-Hardware Händlern wie Geizhals, Dubaro oder sonst was. Lass lieber deine Finger weg wenn es um Technik bei Kaufland oder Amazon geht.
Auf gar keinen Fall kaufen, es ist bis jetzt das grausamste Ding was ich gekauft habe. Also wenn du ein PC haben Willst der alle 2 Std abstürzt wo du keine 2 Bildschirme anschließen kannst, du froh sein kannst wenn alles flüssig läuft, und du mit 4 fps minecraft spielen willst ist der PC genau das richtige für dich
Also soweit ist der pc gut. Aber ist kein angebot von Kaufland direkt sondern von einem extra verkäufer auf kaufland
Danke, also könnte ich es ohne Bedenken kaufen... Okay
nein, das sind quasi private verkäufer . Ich rate ab . Ware kommt aus Polen
aber solange man garantie hat und alles ist es ein gutes angebot auch vom preis her
Ja aber ich hab mir die Hardware angeguckt und es sieht alles normal und gut aus