PC von Dubaro braucht lange zum starten?

3 Antworten

AM5 braucht bei erst Initialisierung in der Tat noch länger

Mach ein BIOS,-Update konfiguriere es und dann schaust Mal, wie lang es dann dauert

Und ich Wette mal: da ist weder das aktuelle BIOS drauf noch ist es abseits der Default-Einstellungen bearbeitet worden, denn dies würdenzeit kosten und somit den Gewinn schmälern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Hallo,

die lange Bootzeit ist bei AM5 leider nichts aussergewöhnliches. Eventuell bietet dein Mainboard so etwas wie die Option "fast boot", das dann mal ausprobieren. BIOS Updaten kann auch helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Hi, ich habe vor kurzem einen 1.8k Pc bei Dubaro gekauft,

Herzliches Beileid. OEM Kram teuer gekauft.

nur braucht er beim starten teilweise (bis er funktionstüchtig ist, bzw. bis der Bildschirm an ist) mehrere Minuten (1-2 Minuten / ist natürlich nicht soooo lange). Trotzdem frage ich mich ob es einen Fix gibt bei irgendwelchen Einstellungen?

Windows ist und bleibt ein Ressourcenfressendes Ungetüm in Form einer Datenkrake.

Sollte das dir erst jetzt aufgefallen sein ,sorry dann hast zu spät es Bemerkt.

Aufgrund des hohen Ressourcenverbrauches ist es schwer bis gar nicht das System im Bootprozess zu Beschleunigen. Am Besten Daten sichern ,Festplatte Löschen, Windows Komplett neu Installieren. Auch wenn du das noch nicht Bemerkt haben solltest das Vorinstallierte Windoof dienst als Funktionsbeweis für deine Hardware. Es ist nicht für das einstecken und loslegen gedacht gewesen. Dafür haben auch viele PC Hersteller Tools entwickelt womit man sich eine art Bootmedium erstellen kann.

Installiert man damit das System neu läuft es auch von der Geschwindigkeit her etwas besser und flüssiger. Nicht selten Installieren PC Hersteller auch unnötige Software in die Vorinstallation die auch das System Ausbremsen kann . Zeitliche Shareware Versionen oder generell zeitlich begrenzte Versionen.

Auch wenn man es nicht lesen will ,angst hat vor neuem . Kann man sich Überlegen auch auf eine Linux Distribution zu wechseln.Z.B. Linux Mint Mate. Es ist Grafisch ähnlich wie Windows selbst und lässt sich nahezu in allen Bereichen anpassen . Es bootet sehr schnell . Meine alte Krücke arbeitet mit Linux Mint Mate ,Nach dem einschalten bis zum Desktop braucht es gerade mal 10-12 Sek . Die Kiste ist über 8 Jahre alt.

Ist nur ein Tip ,nix weiter.