Pc schwarzer Bildschirm?

1 Antwort

CPU ist die Abkürzung für Central Processing Unit, das ist der Prozessor. Fang mal mit nem reseat an. Kühler runter, Prozessor raus, Prozessor rein, Kühler drauf.

Achtung, unter dem Kühler und auf dem Prozessor ist Wärmeleitpaste, die am besten tauschen oder zumindest nicht berühren

Achtung 2, wenn der Kühler nicht runtergeht, nicht mit Gewalt abnehemen, da kann die CPU mitkommen. Einfach mit nem (Heißluft)Fön den Prozessor vorsichtig erhitzen, dann dürfte es gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Iwjwjw
Beitragsersteller

hallo danke für den Tipp aber mein pc ist gestern einfach aus gegangen und geht nicht mehr wieder an ich denke das Netzteil ist kaputt