Pc verbunden mit Amsterdam Servern?

4 Antworten

Also das Internet in Deutschlang ist generell schlecht, aber das ist schon wirklich kleines bisschen seltsam, auch für Deutschland.

Für mich sieht es so aus, als ob der Server worüber du ins Internet verbunden bist, in Amsterdam steht. Denke nicht, dass man das umgehen kann.

Ich habe mal gehört, dass sich dein Computer zu dem nächstbesten Server im Internet verbindet, also der mit dem besten Ping, I think. Das kannst du vielleicht umgehen, in dem du ein VPN benutzt. Aber durch ein VPN wird dein Internet natürlich auch wieder etwas langsamer. Teste es einfach mal aus.

Mehr weiß ich auf dem Gebiet auch nicht, ich hoffe dir können andere Leute besser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Kann passieren. Entweder du bist nah an der Grenze zu den Niederlanden, oder dein Internetanbieter baut grad irgendwo was um. Hatte während Bauarbeiten von O2 an Sendemasten auch plötzlich ne IP, die 500km weiter weg verortet war.

Vielleicht hat hier jemand ne bessere Erklärung.

Habe gerade ein Speedtest gemacht da mein internet permanent abkackt und downloads sehr lange dauern,

Das hat mit dem Speedtest und "Amsterdam" jedoch nichts zu tun, da wird das Problem woanders liegen.

Nutzt du denn WLAN? Mit großer Distanz zum Access Point / Router?

Was gibt dir denn der Router an Informationen, welche Geschwindigkeiten kommen an usw ...

mir ist aufgefallen, dass ich mit Amsterdam Servern verbunden bin aber ich bin in Deutschland.

Dein PC ist nicht permanent mit diesen "Servern" verbunden. Der Speedtest-Provider stellt mehrere Server zur Verfügung und um die niedrigste Latenz zu erreichen, wird da der nächste Server gewählt - das ist in deinem Fall dann Amsterdam.

Das bedeutet NICHT, dass jegliche Seite über Amsterdam geladen wird oder dass jeder Download über Amsterdam erfolgt - das ist immer vom Server des Anbieters abhängig.

Wie kann ich dies umgehen?

Gar nicht, wenn die Seite keine näheren Server zur Verfügung stellt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Der Speedtest such sich idR den nächstgelegenen, am besten erreichbaren Server.

Das bedeutet nicht, dass Ihr PC mit diesem Server "verbunden" ist, dieser wird einzig für den Speedtest genutzt. Wiederholen Sie den Test gerne, dabei sollten sich weitere Verbindungen zeigen, oftmals lässt sich der gewünschte Testserver auch manuell wählen.