Wird ein i5 7600 durch eine Gtx 1050 ti ausgebremst?

4 Antworten

Ein i5-7600 ist eigentlich ziemlich ausreichend für das Zocken. Das einzige was dich in diesem Fall ausbremsen würde, wäre die Grafikkarte.

In deine, Fall würde ich eher eine GTX1060 - 6GB kaufen, statt dieser GTX 1050 Ti.

TheAntes94  12.05.2017, 10:20

Was ich noch vergessen habe. NVIDIA teilt die Last eigenständig auf CPU und GPU auf.

Also ich hätte da keine Bedenken was wen ausbremst.

würde eher sagen beim zocken bremst dich der CPU aus und nicht die GPU

Nein, tut es nicht.
Du könntest auch ne 1060, 1070 oder RX 480 bzw. 580 nutzen.
Geht alles ;)

Der i5 wir bei manchen Spielen die CPU-Lastig sind und von mehreren Kernen profitieren, ziemlich ausgebremst.

Ich würde defenitiv bei Full-HD (1080p) und 144 Hz zum i7 7700k/6700k tendieren.

Vor allem Strategiespiele oder paar Egoshooter wie COD und BF profitieren davon. Kommt aber letztenendlich auf dein Haupt-Nutzungsumfeld und Upgradeverlangen sowie Budget an.

Wenn du sicher gehen willst, spar dir die paar Euronen noch zusammen. Allerdings sollte der i5 (Kaby Lake) übertaktet die nächsten 5 Jahre noch gut und locker mitmachen.