Pc update hängt?

5 Antworten

Warte noch ca. 15 Minuten ab, manchmal merkt Windows selbst, dass das Update hängt und startet selbst neu.

Wenn es weiterhin hängt, schalte deinen Computer aus, indem du ca. 5 Sekunden lang den Anschalter gedrückt hältst oder den Schalter des Netzteils ausschaltest.

Starte dann den Computer neu und versuche erneut, das Update beim Herunterfahren zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß ja nicht, wie lang du schon wartest. Aber wenn es jetzt schon länger als vielleicht 1-2h so ist, dann würde ich einfach hard reseten. Kann aber sein, dass der PC danach auch nicht mehr funktioniert (ist mir aber noch nie passiert)

KevinHP  04.01.2020, 23:11

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

Starte einfach deinen PC-Neue...Mit dem Knopf am Gehäuse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Qwertz64
Beitragsersteller

schon versucht, komme zum gleichen Bildschirm

Ruhe bewahren kann etwas dauern.

Wie lange lädt es schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Qwertz64
Beitragsersteller

50min ist es schon auf 100%,

ItzeKhanh  04.01.2020, 23:12
@Qwertz64

Wenn es ein langsamer PC ist kann es schon eine Weile dauern. Einfach abwarten und wenn es wirklich nicht mehr weiter geht >3h würde ich den per Knopf an und ausschalten. Der PC sollte dann nochmal damit anfangen.

KevinHP  04.01.2020, 23:13
@Qwertz64

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kannst du den Abgesicherten Modus probieren.

Andernfalls könntest du es mit der Installations-DVD von Windows versuchen zu reparieren (oder wenn du noch in die Reparatureinstellungen kommst, darüber).

ItzeKhanh  04.01.2020, 23:15
@KevinHP

Ja, ist schon lange aber bei meinem Praktikum haben die älteren PCs manchmal auch diese 3h an Ladezeit erreicht >.<