PC unnormal extrem langsam?

2 Antworten

Dann schau mal in dem Task-Manager > Prozesse, nach.
Es könnte z. B. sein, dass irgend ein Windows Diensthost die Festplatte zu 100 % auslastet, weil vielleicht ein Windows-Update heruntergeladen wird.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

MichaelSAL74  25.08.2021, 10:59

ergänzend vielleicht noch den OnlineScanner von eset nutzen, der ist nochmals was gründlicher als MalwareBytes

Wobei der Profi nun die Systemplatte ausbauen und an seinen PC extern anhängen würde für die Tests...

profanity  25.08.2021, 11:35
@MichaelSAL74

Korrekt. Im Normalfall gehe ich aber erfahrungsgemäß erstmal davon aus, dass der FS nur einen PC und eine HDD hat 😊

MichaelSAL74  25.08.2021, 11:41
@profanity

Drum schrieb ich ja auch "Profi", denn mit so einem lahmenden System können diese Überprüfungsprozeduren mitunter Stunden dauern, wenn es denn reicht