Langsamer Download im Microsoft Store?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob das immer noch aktuell ist, aber ich gehe mal davon aus. Sowohl Sony als auch Microsoft haben die Geschwindigkeit gedrosselt um die Netze zu entlasten, da bezüglich der Corona-Krise mehr Menschen Zuhause sind, Video-Telefonie usw nutzen...

Wenn das immer noch der Fall ist, wäre das wohl eine naheliegende Erklärung.

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Xbox-One-Corona-Krise-Microsoft-Drosselung-Datenrate-Xbox-Live-25485163.html

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Dann legt es wohl an Server von Microsoft Store selbst, das Download Geschwindigkeit nicht wirklich gut sind. Damit kann dein Internet Leitung nichts dafür.

Soweit ich weis, war bei mir die Programme aus dem Windows Store zu Downloaden manchmal ein Glücksspiel, mal reagiert der Download, mal nicht.

Also zur meine Fazit muss ich leider sagen das Microsoft Store wirklich nie wirklich gut ist, und ich dann (wegen mangeln der Software wahl) so gut wie nie Microsoft Store benutze, da dort auch einige Apps gibt die nur aus Müll besteht.

Aber ich wäre ja froh das ich überhaupt mit 70MB/s Downloaden kann, weil du musst wissen das mein Internet allgemein nur Maximal bis 20MB/s erreicht, und für Youtube Schauen, sowie auch Radio hören reicht für mich vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.