Pc überhitzt beim lol spielen und die fps sinken, was soll ich tun?

5 Antworten

Offensichtlich überhitzt der PC. Damit er nicht in Flammen aufgeht Takten sich die einzelnen bestandteile runter. Deswegen hast du weniger FPS. Was gut wäre, wäre eine bessere Kühlung. Oder du schraubst die Grafikeinstellungen runter.

Chron6175
Beitragsersteller

grafik habe ich runter, aber da es so oft angesprchen wurde werde ich mich mal um die lüftung kümmern. Danke an dich und natürlich alle die geschrieben haben ^^

Hallo,

probier mal vSync einzuschalten, damit schonst du deine Hardware. Für LoL ist so ein minimales Inputlag (das bei so hohen Frames verdammt gering ausfällt) nicht relevant.

Woran es liegen könnte hast du doch schon in deiner Überschrift selbst skizziert, dein Rechner throttelt.

CarrieSatan  20.07.2017, 23:53

vSync verbraucht ziemlich viele Recurrensen...

KolnFC  21.07.2017, 00:03
@CarrieSatan

vSycn verbraucht gar keine Ressourcen. Es limitiert einfach die Frames auf die Wiederholungsrate des Bildschirms.

vSync schont Ressourcen... Bitte hier doch keinen Unsinn verbreiten.

Einfach Gehäuse auf lassen dann gibt es auch keinen wärme stau und die CPU bleibt kühl ^^

Ich denke es könnte an deiner CPU liegen da ich die exakt selben Probleme habe...nur mit PlayerunknownsBattleground! Nun habe ich meine Seitenwand aufgeschraubt und habe zusätzlich ein Ventilator als extra Kühlung davorgestellt! Läuft jetzt super! Probiers mal aus! 8)

Chron6175
Beitragsersteller

Klingt gut, gibt nur ein Problem :D. Mein Pc kann man nur hinten ganz aufmachen. An den Seiten läuft da nix ^^

Du scheinst keine vernünftige Gehäusebelüftung zu haben. Entweder du lässt die Seitenabdeckung ab oder baust ein paar neue Lüfter ein.

Christophror  20.07.2017, 21:15

1 vernünftiger Gehäuselüfter reicht locker um einen Hitzestau zu vermeiden.

Blackstar2013  20.07.2017, 20:09

Seitenabdeckung abschrauben und schauen ob sich ein Wärmestau bildet und gucken ob alle Lüfter in der richtigen Richtung laufen ja! 4-5 Lüfter wären optimal