Ist League of Legends noch im Hype?

5 Antworten

Im Hype schon etwas länger nicht mehr. Klar gibt es hin und wieder mal noch neue Spieler, aber viele ältere Spieler haben sich auch abgewandt. Der Markt ist eben größer geworden und League of Legends verliert für viele an Reiz.

Die Warteschlangen dauern verglichen mit etwas früheren Zeiten länger, als Neueinsteiger spielt man fast nur gegen Smurfs und die Aktionen von Riot sprechen für sich.

Es ist noch nicht an dem Punkt angekommen, dass man sagen könnte, dass es langsam ausstirbt, aber im Hype ist es ganz sicher nicht mehr.

Gruß Kevidiffel

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit einigen Jahren

Ja aber nicht mehr so wie früher.

Früher hat das wirklich jeder 2te gespielt mittlerweile wird nur noch Fortnite/Dota gesuchtet.

NameVergeben26  23.05.2018, 15:03

Dota 2 - 2017 - 14mio, 2018 - 10,6 mio
LoL - 67-100 mio Spieler
Fortnite - 45mio

hexer9911  23.05.2018, 15:04
@NameVergeben26

Sind das nicht die gesamt werte?

Also mittlerweile sehe ich nur Fortnite und Dota Spieler in der Fl.

NameVergeben26  23.05.2018, 15:05
@hexer9911

monthly active users - das ist der wert in der die spieleraktivität gemessen wird.

hexer9911  23.05.2018, 15:06
@NameVergeben26

Hm hätte nicht gedacht das in LoL noch so viele Aktiv spielen. :/

Aber umso besser.

Ist noch im Hype, aber nicht mehr das, was es mal war..

Als Neueinsteiger kann es noch Spaß machen, aber für alte Veteranen ist es einfach nur langweilig

Liebe Grüße der Chief

LoL ist seit langem schon nicht mehr im hype, sondern ist ein etabliertes spiel, das spaß macht.