PC Teile?

sgt119  27.04.2024, 19:01

Was willst du ausgeben?

MCSuchtGHG
Fragesteller

Rund 1000€

4 Antworten

weiß aber nicht was ich alles für einen guten Gaming PC brauche damit der angeht.

Unbedingt notwendig sind:

  • Prozessor
  • Mainboard
  • RAM
  • Netzteil

Das wäre bereits ein funktionierender PC, um darauf zocken zu können brauchst du auch noch:

  • eine dedizierte Grafikkarte
  • CPU Kühler

Das reicht technisch gesehen für einen Funktionierenden gaming PC und die weiteren Komponenten sind theoretisch nur optional. Praktisch dagegen brauchst diese aber unbedingt um deinen PC sinnvoll nutzen zu können:

  • Massenspeicher (SSD/HDD)
  • Gehäuse.
Rund 1000€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/660f35221321644cea3e246fd91a219d5fdf1b54cbc2b625cac

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

bei dem Budget empfehle ich dir dieses Setup hier:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Da hast du ein solides AM5 System, welches sich gut upgraden lässt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler