Gaming pc selbst bauen?

4 Antworten

Die Zusammenstellung ist etwas komisch. Am Gehäuse kann man bestimmt 100-150€ sparen, eine günstigere Luftkühlung reicht und bei der Grafikkarte sollte man lieber eine mit 3 statt 2 Lüfter nehmen. Ansonsten weiß ich nicht, scheint in Ordnung zu sein. Vergleiche die Preise noch mal auf https://geizhals.de/, bestimmt gibt's die irgendwo noch günstiger als auf Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

PC bauen ist recht einfach. Ich würde aber nicht auf die Website setzen, sondern mir eher YouTube Videos zu dem Thema angucken.

Die Teile aus dem Artikel kann man natürlich nehmen, wäre aber nicht zu empfehlen. Das Mainboard ist viel zu teuer im Vergleich zum Rest und die GraKa ist nicht nur ziemlich teuer, sondern auch noch veraltet.

Ich würde mal auf dieser Seite gucken, da findest du gute Empfehlungen für alle Preisklassen: https://www.hardwaredealz.com/

Die Seite ist von einem YouTuber, bei ihm kannst du dir auch entsprechendes Wissen über das Thema aneignen und ein PC-Zusammenbau-Tutorial hat er auch ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Einen PC zusammenzubauen ist an sich nicht schwer, das Wichtigste wird im Handbuch vom Mainboard erklärt, dann muss man eigentlich nur noch seinen Verstand nutzen. Ist so ähnlich wie Möbel aufbauen, bekommt jeder hin.
Aber die Zusammenstellung vom Link ist schwachsinnig, alles unnötig teuer.
Google mal nach Hardwaredealz, die sind ganz ok, wenn du dich nicht auskennst.