Pc system zurücksetzen?

2 Antworten

Einen PC zurücksetzen, dh: eine Win10/11-Wiederherstellung kann nur mit Administrator-Rechten durchgeführt werden.

Wenn Du Dich in Windows nicht als Administrator einloggen kannst, kannst Du nur eine klassische Windows-Installation mit Hilfe eines Win-Installations-Stick durchführen.

Wenn es sich um ein Windows-Betriebssystem handelt, ist für eine System-Wiederherstellung das Administrator-Passwort erforderlich. Bei der Installation/Inbetriebnahme des Betriebssystems wurdest Du nach einem Admin-Passwort gefragt. Dieses mußt Du jetzt eingeben!

Wenn Du seinerzeit kein Admin-Passwort festgelegt hast, oder dieses absolut nicht mehr präsent ist, wirst Du wohl nicht umhin kommen, das Betriebssystem neu aufzuspulen.

MATEo657
Beitragsersteller

Und wie mache ich das ohne Kennwort und mit dem Bug?

dsteinigfn  26.09.2024, 20:59
@MATEo657

Du nimmst ein Installations-Medium mit dem Windows-Betriebssystem (DVD, Stick, SD-Card), startest den PC von diesem Medium aus, und installierst Windows komplett neu. Danach installierst Du alle zum PC gehörigen Hardware-Treiber, und schon ist Dein PC wieder funktionstüchtig.