Keine PIN Eingabe unter Windows 10 mehr?
Bei mir erscheint folgende Meldung:
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen" können Sie Ihre PIN erneut einrichten.
Ich komme nicht in die Einstellungen um eine neue PIN zu vergeben, da ich nicht in Windows komme. Es handelt sich um einen Windows 10 Desktop PC und zwar nur um ein Benutzerprofil. Es ist mit keinem Microsoftkonto verknüpft und es wurde kein Windows Passwort vergeben. Dadurch kann ich mich auch nicht mit einem Windows Passwort einloggen. Über das Administrator Benutzerprofil kann man auch kein Passwort vergeben oder ändern.
Ein zurücksetzen des PCs kommt nicht in Frage, da es sich um einen Server handelt.
Hat jemand noch eine Idee wie ich mich einloggen kann?
3 Antworten
Über das Administrator Benutzerprofil kann man auch kein Passwort vergeben oder ändern.
Das kann nicht sein. Öffne die Suchfunktion und gib Systemsteuerung ein. Dort kannst du unter "Konten" jeden Benutzer verwalten und auch Passwörter ändern. Falls du eine Pro- oder Enterpriseversion hast, kannst du auch über die Computerverwaltung unter dem Punkt "Lokale Benutzer und Gruppen" Passwörter ändern.
Ich kann das Profil nur von einem normalen Benutzer auf einen Admin umstellen. Andere Optionen sind für mein Profil über das Admin Profil nicht verfügbar.
Festplatte ausbauen Daten sichern Windows neu installieren.
Da es ein Server ist auf dem das Smarthome auf einer virtuellen Maschine läuft, ist das ausgeschlossen. Die wieder fehlerfrei zum Laufen zu bekommen, würde Tage dauern.
Trotzdem danke.
Kein Passwort? Wie richtet man ein Konto ohne Passwort ein - und falls doch, dann solltest du ja trotzdem auf die normale Benutzeranmeldung wechseln können und dann halt mit leerem Passwort anmelden ...