PC stürzt ständig bei League of Legends ab

5 Antworten

benutzt zusätzlich andere software die mit league of legends zusammehängt? z.B. LoL recorder

das problem sollte die radeon sein oder es gibt einen gamepatch für die radeon- für dieses spiel +++oder ein ramspeicher ist defekt das sollte man aber dann auch so merken bluescreen o.ä bei multitaskuing+++ ansonsten ist es meist ein hitzeproblem........ man kann das optisch wertvolle catalyst ccenter gegen den omegatreiber für ati tauschen auf omegadrivers.net,,,,,, die zusatztools in der mitte der installation kann man raushaken...... der omegatreiber setzt auf atitreiber auf hat aber weniger firlefanz..... ein gamepatch kann auch sein

Brummi135199
Beitragsersteller

Ich habe mir mal so ein Programm gedownloaded zur Hitze desPC´s weiß aber nicht ob das etwas taugt da war aber kein Problem zu finden

ich würde darauf tippen,dass die Grafikkarte einen Knacks hat,möglicherweise einen VRAM defekt,daher stürzt der PC nur bei bestimmten Spielen ab.

Dass die Grafikkarte zu heiß wird kann ich mir nicht vorstellen,dann würde der PC nicht bei Spielen wie Metin 2 abstürzen,ebenso mit der Stromversorgung,würde die Karte zu wenig Saft kriegen,würde so eher kein Spiel lange laufen.

Statt den PC nochmal einzuschicken würde ich jemanden in deiner Umgebung fragen der Ahnung hat.

Nach meiner Praktikumszeit in vielen PC-Shops vertraue ich meinen PC keinem mehr an,da du in fast jedem Betrieb über den Tisch gezogen wirst,größtenteils haben die meisten auch keine Ahnung von der Materie und suchen an den völlig falschen stellen.

Brummi135199
Beitragsersteller

Danke :)

Hast du schonmal getestet ob das auch bei anderen Grafikintensiven Anwendungen passiert? Falls du keine "Grafiktreiber wurde wiederhersgestellt" Meldung bekommst, tippe ich mal auf die Stromversorgung. Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Start-->Computer-->rechtsklick-->verwalten--> Ereignisanzeige

Brummi135199
Beitragsersteller
  • System

    • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

    • TimeCreated

    [ SystemTime] 2012-12-15T05:01:47.788409300Z

    EventRecordID 71179

    Correlation

    • Execution

    [ ProcessID] 4 [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer Michael-PC

    • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

    BugcheckCode 126 BugcheckParameter1 0xffffffffc0000094 BugcheckParameter2 0xfffff88004b58909 BugcheckParameter3 0xfffff88002368e58 BugcheckParameter4 0xfffff880023686b0 SleepInProgress false PowerButtonTimestamp 0 Dies steht noch bei den ganzen Abstürzen als Details ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst ^^

Brummi135199
Beitragsersteller

Also die Ereignisanzeige hat alle Abstürze als kritisch eingestuft und da steht auch wann diese waren aber was soll ich jetzt da machen ? Vereinzelt ist der PC schon mal bei Metin 2 abgestürzt aber eigendlich sollte das mein PC doch locker schaffen oder?

AmpMan  22.01.2013, 20:07
@Brummi135199

Ja, dein Rechner schafft das lässig, auch wenn Laptops eigentlich nicht zum Spielen gemacht sind. Ich glaube nicht, dass es ein Treiberproblem ist. Das hört sich nach nem Fehler im Netzteil an. Nicht das was du an den Laptop ansteckst, sondern das interne.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Laptop nochmal einzuschicken.

Ich hab das Selbe Problem Hitzeschäden oder so sinds nicht ich hab einen Computer, es stürzt bei mir sobald er umswitcht ins Game ab und ich muss ihn neustarten dannkommt die fehlermeldung genau wie bei ihm