Pc stürzt ständig ab?

1 Antwort

Zuerst würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Versuche danach die Eingabeaufforderung Als Administrator zu öffnen und gib in dem schwarzen Fenster:

sfc /scannow

ein. Dies versucht die Systemdateien zu reparieren, falls etwas beschädigt ist.

Mrmisclick
Beitragsersteller

Den 1. Schritt hatte ich noch nicht versucht mache ich jetzt aber den 2 habe ich schon mehrmals amgewendet.