Warum stürzt der PC ständig ab?

3 Antworten

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum dein PC ständig abstürzen könnte. Einige mögliche Ursachen für das Verhalten, das du beschreibst, könnten sein:

  1. Überhitzung: Wenn dein PC zu heiß wird, kann dies zu Abstürzen führen. Stelle sicher, dass die Lüftungsschlitze und Lüfter des PCs frei von Staub sind und dass der PC ausreichend belüftet wird.
  2. Schlechte Hardware: Möglicherweise sind einige der Hardwarekomponenten des PCs defekt oder fehlerhaft, was zu Abstürzen führen kann. Dazu gehören beispielsweise der Arbeitsspeicher (RAM), die Grafikkarte oder die Festplatte.
  3. Inkompatible Treiber: Wenn die Treiber, die für die Hardware deines PCs verwendet werden, inkompatibel oder veraltet sind, kann dies zu Abstürzen führen. Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.
  4. Softwareprobleme: Probleme mit der Betriebssystemsoftware oder anderen installierten Programmen können ebenfalls zu Abstürzen führen. Versuche, mögliche Softwareprobleme durch das Ausführen von Fehlerbehebungen und das Deinstallieren von Programmen, die möglicherweise fehlerhaft sind, zu beheben.

Um den genauen Grund für die Abstürze zu ermitteln, empfiehlt es sich, deinen PC zu überprüfen und mögliche Probleme zu beheben oder dich an einen Fachmann zu wenden, der dir bei der Diagnose und Behebung des Problems helfen kann.

Hoffe, ich kann helfen
Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Grafikkarte solche Fragmente übermittelt ist das in 99% der Fälle auf einen Defekt der Grafikkarte zurückzuführen. Da scheint sich die GPU (also der Grafikprozessor auf der Grafikkarte) verabschiedet zu haben.

Weitere Gründe und mögliche Ursachen wären bspw. hohe Temperaturen oder veraltete bzw. fehlerhafte Treiber.

Eine hohe Temperatur kann bei höheren Lasten dazu führen das die Grafikkarte zum Eigenschutz die Leistung drosselt, dies kann sich dann u.A. in Abstürzen bemerkbar machen. Fehlerhafte/veraltete Treiber können dies auch hervorrufen, meist erhält man dann aber eine Fehlermeldung.

Checke mal die Temperaturen, wenn diese (permanent) über 85C° steigen ist das ein mögliches Anzeichen für einen Hitzetod der GPU.

Entweder du versuchst es mal damit den pc neu zu starten oder woran es auch liegen kann ist dass der pc nicht die systemanforderungen erfüllt die das spiel hat und dass du deswegen solche probleme hast