Pc Stürzt dauernd ab und Flackert mit Blauen Screen?

3 Antworten

Hallo,

das hört sich so an, als wäre deine Windows Installation „beschädigt“. Hast du wichtige Daten auf dem Gerät? Ansonsten könntest du ihn Zurücksetzen…

Ansonsten drücke mal F1 und siehe ob du noch ein Backup hast, dann könntest du es auf einen Stand von vor ein Paar Tagen (Wochen, Monaten) zurücksetzen.

Wenn die Daten sehr wichtig sind und du kein Backup hast, schreibe nochmal, dann kriegst du eine lange Antwort ;) (Kurze Frage: hast du irgendwie ein zweites Gerät mit Windows zur Verfügung?)

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Kenshin663  29.10.2023, 14:50
Ansonsten könntest du ihn Zurücksetzen…

Dieses "Zurücksetzen" ist nichts weiter als eine Pseudoreparatur die dem Anwender das Gefühl gibt selbst was machen zu können. In gut 99% der Fälle ist das unwirksam.

Das einzige das wirklich etwas bringt ist eine saubere Neuinstallation in Verbindung mit einer guten Backupstrategie.

Codeline  29.10.2023, 14:53
@Kenshin663

Hallo Kenshin663. Ich meinte mit zurücksetzen tatsächlich die saubere Neuinstallation (vielleicht etwas missverständlich) und habe daher auch angegeben, dass der Fragesteller, falls nichts funktioniert nachfragen könnte. Dann hätte ich die einzelnen Schritte zur Neuinstallation erklärt. Ich Tippe allerdings gerade am Smartphone, weshalb ich die Erklärung nur schreiben wollte, falls sie wirklich benötigt ist.

MfG, Codeline

Sichern und neu machen.