Pc stürzt seid kurzem regelmäßig ab?

2 Antworten

Blue screens die kaum aufgezeigte werden um den Code auszulesen.

Die werden in der Ereignisanzeige protokolliert, wo man sie jederzeit nachlesen kann.

Und vermutlich wirst du dort deutlich mehr Fehlermeldungen finden als nur die offensichtlichen Bluescreens.

 so wie ich mich anmelde stürzt er ab und startet sich neu.

Dann bleibt dir immer noch der Start im abgesicherten Modus, wobei die verwendeten Treiber auf die rudimnetär Notwendigsten begrenzt wird und der Rechner natürlich nur eingeschränkt nutzbar ist. Aber es reicht in der Regel, um zumindest die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige zu lesen und verschiedene Funktionen zur Fehlerbehebung auszuführen. Auch fehlerhafte/falsche/defekte Gerätetreiber können deinstalliert werden.

es waren regestry Fehler

Ist mir ein Rätsel, wie man sowas hinbekommt. Ausnahmen: Defekte HDD/SSD oder Nutzung von Optimierungstools wie TuneUp/WinOptimizer/Registry Optimizer oder ähnlichem Schlangenöl.

Was hast du im PC verbaut?

Welches Mainbord, Grafikkarte, CPU, RAM

Es ist einbisschen ungenau es könnte alles sein... Defekter CPU, GPU, Mainboard oder RAM...

Aber ich denke mehr es könnte an der CPU oder GPU liegen..

Aber wie gesagt was genau ist verbaut?