PC stürzt bei manchen spielen einfach ab?

1 Antwort

Einmal die Ereignisanzeige öffnen und schauen ob es "kritische" Ereignisse gibt. Wenn ja mal bitte nen screenshot von diesen machen.

Wobei ich denke das wir hier ein Problem mit der Stromversorgung haben.

Könntest auch mal FurMark runterladen und ein 1080p Preset Stresstest machen. Da würde der Rechner dann auch neustarten wenn es sich darum handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Domevl595
Beitragsersteller

Okay danke ich gucke mal

Domevl595
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt einen Test gemacht und das kam dabei raus: https://ibb.co/cQbp61C Keine sorge ist ein Link von dieser Seite: https://de.imgbb.com/ Da kann man screenshots hochladen

Cyreplex  17.05.2022, 19:34
@Domevl595

Wäre jetzt davon ausgegangen das bei dem Stresstest dein Rechner neustartet. Dann hilft wohl nur die Ereignisanzeige.

Domevl595
Beitragsersteller
@Cyreplex

Wie funktioniert das mit der Ereignisanzeige denn?

Cyreplex  17.05.2022, 20:02
@Domevl595

Einfach auf das Windows Symbol links unten klicken und "er" tippen. Das sollte dann schon die Ereignisanzeige als Suchergebniss anzeigen.