Kritischer Kernel-Power 41 Error?

2 Antworten

Du suchst nach dem Falschen.

"Event ID: 41 Source: Kernel-Power" ist nicht die Ursache des Absturzes sondern Folge davon. Nämlich der log eintrag, daß der PC abgestürzt ist oder einfach ausgeschaltet wurde.

Er bedeutet nichts anderes, als daß der PC zuvor nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.

Suche im event log weiter vorne nach Absturzmeldungen von Treibern oder von Modulen. Dort findet man fast immer was, das nach unkontrolliertem Verhalten aussieht.