GPU Kern immer auf 100% beim zocken?

4 Antworten

Naja 100% ist ja zunächst mal gut weil du somit kein Bottleneck hast, die Temperatur ist auch normal.

Was meinst du mit einer der Kerne? Eine GPU hat tausende von Shadereinheiten etc. da ist sicher nicht nur eine im Betrieb. Die 0% können zu funktionen gehören die die Karte aber nicht das Spiel unterstützt, was steht da genau?

Wenn sich der PC abschaltet würde ich zunächst aufs Netzteil tippen, bei einem Bluescreen müsste man sehen woher der kommt und was da abschmiert.

Die volle Auslastung einer GPU ist das Anzeichen einen gesunden Systems.

An der GPU liegt es nicht.

Vllt an deinem Prozessor, RAM, Netzteil

Schreib Mal deine Konfig ...

ich hab noch nicht gesehen das msi afterburner die gpu in kerne unterteilt, und wenn deine gpu bei 100% läuft, dann läuft sie eben so gut wie sie es kann, verbessern kannst du das nur durch eine stärkere karte.

Da musst du was verwechseln. Ein Grafikkartenchip wird doch nicht in Kerne aufgeteilt so wie eine CPU. Da musst du mal genau nachschauen was dir genau da angezeigt wird. Der MSI-Afterburner zeigt die komplette Auslastung der Grafikkarte an. Natürlich nur wenn man es sich auch anzeigen lassen möchte und es so eingestellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.