Pc stürzt ab. neue grafikkarte?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich ebenfalls eher auf ein Treiberproblem tippen. Wenn es sich um ein Billignetzteil handelt, könnte dies aber auch als Ursache in Frage kommen - nochmal alle Stromanschlüsse auf festen Sitz prüfen. Und die neue RX in einem anderen PC gegenchecken.
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte bei Dir alternativ zur RX6600 auszuprobieren, ob Mainboard+PCIeSlot+Netzteil grundsätzlich damit zurecht kommen (den PCIe Slot gerne mit Druckluft vom Staub befreien, je nachdem wie lange es ohne Grafikkarte lief).

Woher ich das weiß:Hobby

Tausch das Netzteil gegen ein 650W Modell aus ,das sollte Helfen das Problem besser in den griff zu kriegen. Andernfalls 750W ,damit kriegst auch eine AMD RX 7XXX zum laufen.

Wenn Probleme trotz sauberer Deinstallation der alten Treiber auftreten , bleibt keine andere Wahl unter Windows es neu zu Installieren.