Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?

sgt119  10.08.2024, 18:26

Hast du den Monitor denn auch an die Grafikkarte angeschlossen?

Shineregi
Beitragsersteller

Hallo

ich habe den problem gefunden, es war ein virus mit Mining sachen oder so. Mein Pc neustartet aber meistens warum auch immer.

mfg

1 Antwort

Es könnte an mehreren Sachen liegen:

  • hast du die GPU im obersten Slot gesteckt (der 1 zur CPU runter)
  • ist es vielleicht in deinem PC case zu heiß (schlechter air Flow)
  • hat dein Netzteil genug Watt so das es deine GPU auch außteicehnd versorgen kann (kannst du auf PC Part Picker gut nachschauen musst dich nicht mal anmelden)

hoffe es hat geholfen

Shineregi
Beitragsersteller

Ja, der Gpu ist im 1 Slot. Mein Netzteil hat 500W, ich denke es ist genügend für die rx 6600. Im case kann gut sein, aber bin mir nicht sicher

Maxgoalie  10.08.2024, 16:46
@Shineregi

Okay, schau des wie gesagt auf PC Part picker nach wie viel des da zieht und was du für ein Netzteil haben solltest weil 500 könnte nicht reichen für des volle Potenzial, welches case hast du weißt du des

Shineregi
Beitragsersteller
@Maxgoalie

Den Namen weiss ich leider nicht, aber der case ist auch nicht das perfekteste.