PC steuern ohne Maus und Tastatur?

6 Antworten

Sollte es eine geben ist die aktuell mit Sicherheit nicht konfiguriert.

Somit bleibt nur das Starten im abgesicherten Modus, das Ausbauen der Festplatte und Anschluss an ein anderes System, das Verbauen eines neuen USB-Controllers oder das Nutzen eines PS2-Anschusses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Neben der PS2 Anschluss-Hinweisen, die das Problem umgehen könnte, klingt das nach aufgehängten USB Root Hub Treibern.

Wenn die Tastaur im zum Start ins BIOS noch geht und erst mit dem Laden von Windows aussteigt, dann versuch es üder F8 beim Start > abgesicherter Modus.

Wenn das nicht geht > über PS2 Maus > dann starten > Geräte-Manager > USB Geräte > alle Geräte löschen > neu starten > die USB Standardtreiber werden neu installiert > alles wieder gut.

Über den PS2 Anschluss zumindest eine Tastatur anschließen und so irgendwie den Treiber installieren.
Welches Betriebssystem ist denn drauf? Windows 10 sollte damit keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Einfach per RDP verbinden. Ist denn keinPS/2-Anschluss vorhanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Nexana00  05.10.2018, 10:58

Sofern dies aktiviert ist, was ohne Maus und Tastatur schwer fällt.

PS/2 Anschluß benutzen. Der funzt immer.