PC startet zu schnell um ins BIO's zu kommen?

3 Antworten

Hallo,

du musst schon bevor es losgeht anfangen dimmer wieder die entf Taste zu drücken bis er im BIOS ist. So kannst du ihn überlisten

wenn es die entf Taste bei dir ist, also die die du benutzt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Halte die Shift (Umschalt)-Taste fest und gehe auf neu starten, dort wähle unter den Erweiterten Eigenschaften oder Problembehandlung das in das UEFI-BIOS gestartet werden soll.

Falls dies nicht klappt öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort:

shutdown /r /fw /t 0

ein und Enter.

5 Sekunden ist eine sehr lange Zeit.

Wenn Du die richtige Taste weißt, klappt das sehr schnell.😉

Vielleicht gibt es ein Problem mit der Tastatur oder dem Bios.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lysuzzz
Beitragsersteller

Hab ich ja schon gemacht aber da passiert nichts. Aber sind 5 Sekunden wirklich langsam?

tomkaller  25.06.2023, 00:42
@lysuzzz

Nicht langsam, aber lang genug. Welche Tasten verwendest Du für den Interrupt?

lysuzzz
Beitragsersteller
@tomkaller

Hab schon mit mehreren Tasten probiert wie zum Beispiel f2, f10 und entf Taste oder gibt es noch eine?

tomkaller  25.06.2023, 00:48
@lysuzzz

Esc , F1

Wenn Du angibst, von welchem Hersteller, kann man im Internet Nachschauen, welche Tast zu verwenden ist.

lysuzzz
Beitragsersteller
@tomkaller

Ok danke erstmal für deine hilfe, ich probiere es wenn ich wieder zu hause bin ;)

data2309  25.06.2023, 00:50
@lysuzzz

man könnte mal mit der pause taste den Bootvorgang anhalten. ka. ob's immer noch geht

tomkaller  25.06.2023, 00:52
@data2309

Evt Ctr S und dann sollte zu lesen sein, welche Taste zum Bios führt.