Komme nicht mehr ins BIOS (Ultra-Fast-Boot)?

8 Antworten

Es gibt auf dem Mainboard einen kleinen Knopf der das bios auf werkseinstellungen zurück setzt
Vllt mal nach deinem Mainboard googlen und gucken wo dieser liegt

schalte mal dein Netzteil für kurze Zeit aus und wieder an, dann sollte es gehen :)

ShmuelRotkraut  12.11.2015, 21:28

Nein. Es gibt immer noch die CMOS-Batterie.

Hallo,

vermutlich handelt es sich bei dir um ein Feature von ASRock.

Nachdem du dein Windows-System gestartet hast, kannst du sicherlich dein BIOS aufrufen und diesen Modus wieder deaktivieren.

LG Culles

SirHawrk  12.11.2015, 21:55

seit wann kann man über Windows aufs bios zugreifen?

kuku27  13.11.2015, 07:58
@SirHawrk

schon seit ewig in unterschiedlichem Maße. Viren haben das schon immer geschafft. Es gibt von vielen MB Herstellern das BIOS mit eigenen Bootprogrammen oder auch unter Windows upzudaten. Also der Weg ist da. Viele liefern Utilities um zB Temperatur und Fans zu beobachten und manche bieten auch die Möglichkeit im begrenztem Maß die Einstellung zu ändern, zB ASUS

Hallo,

MSI bietet z.B. eine graphische Benutzeroberfläche an, die die kompletten Einstellungen des BIOS unter Windows ermöglicht:

http://www.msi.com/html/popup/MB/uefi/benefit.html

Ein Bild für SirHawrk - (Computer, BIOS)

welches MB?

Von der MB CD die Dienstprogramme laden und verwenden!?