BIOS flash bei dem B450 Aorus Elite?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bild wirst du nicht bekommen. BIOS flashback funktioniert im regelfall so:

USB Stick an einen bestimmten USB Anschluss hängen. Board mit Strom versorgen. Den Q-Flash / BIOS Flashback Knopf drücken oder für eine gewisse Zeit gedrückt halten bis ne Led anfängt zu leuchten/blinken. Das BIOS wird dann geupdated und ist fertig wenn die LED ausgeht.

Anhand der Gigabyte Seite hab ich aber nicht wirklich was gefunden zu flashback: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf

Dementsprechend kann's gut sein das das Board die Funktion nicht hat und du das BIOS nur updaten kannst indem du ein bereits unterstützten CPU rein steckst und dadurch dann im BIOS direkt den Updateprozess anstoßen kannst.

JohnMacLusky
Beitragsersteller

Okay danke für die Info, ich nehme dann vielleicht die CPU von meinem Bruder

FroKev  01.10.2022, 16:08

Moin, hab mich auch schnell informiert... es sieht nicht so aus als hätte dieses Board die BIOS Flashback Funktion. Mein Vorschlag: irgendwie von nem Kumpel oder so ne 3000er ausleihen und das gewünschte BIOS installieren. :) Viel Glück dir noch!

ILM321  01.10.2022, 16:09
@FroKev

Oder auf Amazon einen bestellen und per Kundenservice nach dem Update kostenlos zurück schicken xD

FroKev  01.10.2022, 16:11
@FroKev

Ach Ja es gibt im Notfall auch Geschäfte die diesen Dienst anbieten, kostel allerdings zwischen 20-50€!