Pc startet nicht wenn das CD Laufwerk angeschlossen ist!

4 Antworten

Da hast du vermutlich ein Problem... hast du kein zweites Laufwerk rumliegen ? Ich muss leider auch immer mein Externes Laufwerk nutzen, da mein internes auch kaputt ist. ich fürchte, ohne ein Laufwerk kannst du das Spiel nicht installieren !

Coonrad
Beitragsersteller

Ich hab das Laufwerk schon gewechselt:(

Vllt. hast du angegeben dass dein PC von dem Laufwerk aus bootet, und wenn die CD drinnen ist versucht er über die CD zu booten was natürlich nicht geht ._.

Nimm das Laufwerk aus den Boot-Laufwerken heraus (im BIOS).

Coonrad
Beitragsersteller

Hab ich gemacht. Jetzt startet der Pc zwar, aber wenn ich ne Cd einlege spackt der PC ab und ich kann nichts mehr machen bis ich das Laufwerk wieder offen habe ;( Ich hab schon ein anderes Laufwerk drin...

WhiteWind  08.11.2014, 19:28
@Coonrad

Vielleicht ist auch ein Kabel defekt, war bei mir auch schon der Fall. Was heisst den genau - spackt ab ? Stürzt der PC dann voll ab oder hängt es einfach nur ?

Liegt das evtl. an der Bootreihenfolge?

Coonrad
Beitragsersteller

Ne laufwerk ist ausm Boot raus. Jetzt startet der Pc zwar, aber wenn ich ne Cd einlege spackt der PC ab und ich kann nichts mehr machen bis ich das Laufwerk wieder offen habe ;( Ich hab schon ein anderes Laufwerk drin...

WhiteWind  07.11.2014, 22:36

Eine gute Idee. Das könnte man prüfen, dazu einfach mittels der Entf - Taste kurz nach dem PC einschalten - ins Bios gehen und dort unter Boot device Priority das CD/DVD Laufwerk auf second boot device eintragen. Als 1st boot device bitte immer die Festplatte eintragen, da sich sonst Windows nicht startet...

Niklas  07.11.2014, 22:38
@WhiteWind

Das würde zwar nicht erklären warum er manchmal nur langam startet, aber zumindest warum er hin und wieder garnicht startet.

Gruss

PCHelferlein  07.11.2014, 22:38
@WhiteWind

Wenn man es aber über eine Floppy Disk bootet ._. Ich hab mein Win 8.1 auch auf ner Floppy Disk ._.

WhiteWind  07.11.2014, 22:44
@Niklas

Das mit dem manchmal langsam starten, kann auch auf einen beschädigten Arbeitsspeicher hinweisen ( die laufen auch halbkaputt oft noch ne weile, bis sie engültig hin sind ).