PC Laufwerk schließt nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann gefährlich werden.

ich würde ein neues laufwerk empfehlen.

einfach deswegen, weil dir bei einem mechanischen defekt der laser hochgehen kann.

wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, bau mal aus und scha u, was da blockiert. normal läuft das laufwerk erst an, wenn es geschlossen ist. also ist etwas dazwischen, was den impuls schon früher gibt - ein abgebrochenes plastikteilchen oder auch ein krümel oder ähnliches... nicht mit gegenständen drin rumprokeln, wenns eingebaut ist - die gefahr schwerer verletzungen, wenn der laser hochgeht, ist einfach zu gross...

allenfalls kannst du das laufwerk öffnen, dann den pc vom strom nehmen, kippen und versuchen den fremdkörper rauszuschütteln oder pc kippen und mal vorsichtig mit einem staubsauger versuchen, den fremdkörper herauszusaugen.

so würde ich es machen. kann aber nicht dafür garantieren, dass es funktioniert.

Villeicht ist das Laufwerk etwas schief eingebaut.