PC startet nicht nach Umbau?

3 Antworten

Falsch angesteckt vermutlich. Statt nur "geht nicht" könntest du mal Fakten schreiben oder beispielsweise Bilder von den aktuellen Anschlüssen dazupacken.

Manche bauen auch eine Grafikkarte falsch ein und sie wird dann nicht benutzt. Dann ginge das Signal immer noch von der internen Grafik raus und alle Laien wundern sich, wieso ihre neue Grafik nichts zeigt.

Hallo

Mögliche Ursachen:

  • Monitor nicht an der Grafikkarte angeschlossen, sondern noch am Mainboard.
  • Grafikkarte nicht korrekt eingesetzt. Nochmal aus und wieder einbauen.
  • Grafikkarte nicht mit dem Netzteil verbunden, falls das für die Grafikkarte vorgesehen ist. Ohne das Modell zu kennen, kann ich dir aber nix genaueres dazu sagen.
  • Oftmals wird bei so einem Umbau auch der RAM gelockert und sitzt u.U. nicht mehr ganz korrekt in den RAM Slots. Den RAM mal raus nehmen und wieder einsetzen und richtig rein drücken.
  • In ganz seltenen Fällen könnte ein BIOS, durch einen Fehler, mit einer Grafikkarte nicht zusammenarbeiten. Dann könnte ein BIOS/UEFI Update helfen.

Beim aus und einbauen von Komponenten unbedingt den Rechner vom Stromnetz trennen. Die Spannungen sind zwar nicht gefährlich, aber durch die Standby Spannung vom Netzteil kann es beim ein oder ausbauen von Komponenten zum starten des Rechners kommen. Wenn das passiert, wenn die Grafikkarte halb aus oder halb eingebaut ist, dann kann einiges kaputt gehen.

mfG computertom

HDMI mal umstecken, und den Treiber der Karte installieren.