Aorus Mainboard startet nicht?

simoncaspar  07.09.2021, 17:01

Welche CPU mit welchem BIOS hast du?

Cyacrag
Beitragsersteller

ryzen 3 2400g aber ich weiß nd welches bios

2 Antworten

Hallo,

Also einen Ryzen 3 2400 G, gibts den überhaupt?

Mir deucht das sei ein Ryzen 5 2400G, oder?

Der passt ab der ersten BIOS Version, F1 laut Kompatibilitätsliste:

B450 AORUS ELITE (rev. 1.x) Fotogalerie | Mainboards - GIGABYTE Germany

Also die LED leuchtet rot

welches Board hast du bisher benutzt?

wie bezeichnet man deinen DRAM Riegel und wieviel hast du drin?

MfG

Harry

Cyacrag
Beitragsersteller

Sorry war ein ryzen 3 4300ge vorrher mit einem a520 und 8gb 2666mhz

Hast du überprüft das der ram richtig steckt und auch in den richtigen slots?
Und hochwertige boards können ohne richtig zu starten ein bios update machen

Cyacrag
Beitragsersteller

ich habe den ram in jedem slot ausprobiert aber immer leuchtet dram