AMD Prozessor mit Nvidia Grafikkarte?

9 Antworten

das ist völlig unabhängig voneinander.

Doch warum kaufst du eine APU? Der A10-7850K ist eine APU. Heißt es ist eine CPU, in welche eine GraKa integriert ist. Ist nicht wirklich mit den IntelHD Onboard GPUs zu vergleichen. Die GPU welche da drin steckt ist schon stark genug, um Online Games und MOBAs bzw. CounterStrike auf mittleren bis hohen Einstellungen zu spielen.

Wenn du aber sowieso eine dedizierte GPU dazu kaufen willst, warum dann Geld für eine integrierte ausgeben? Der A10-7850K kostet so ca. 100€. Für 120€ bekommste den FX 6350, welcher mehr Leistung und keine GPU hat, welche du aber ja auch nicht brauchst. Oder z.B. der i3 6100 liegt auch so ca. bei 120€ und bietet in Benchmarks ca. 20% mehr Leistung als der FX, welcher wiederum in den selben Benchmarks ca. 14% über dem A10-7850 liegt.

Da CPU und GPU unabhängig voneinander Agieren kannst du unterschiedliche Hersteller wählen.

Allerdings ist dein Prozessor nicht sehr gut, weshalb es bei guten Grafikkarten zu einem Bottleneck kommen kann, sprich die Grafikkarte nicht das volle Potential ausschöpfen kann. Bei deinem Prozessor kannst du bei den Pascal GPUs nur zu einer 1050/1050ti greifen (erscheinen im Oktober)

AMD Prozessor funktioniert problemlos mit Nvidia Karte.

Meine Kombi: AMD fx 4300 und Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Also grundsätzlich weiß ich das RX580 mit Intel bei mir funktioniert hat. Also ich denke warum würde Nvidia unter AMD CPU nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,
Ja du kannst einen AMD Prozessor mit einer Nvidia Grafikkarte betreiben und anders rum.

Lg