Ich habe vor paar Tagen eine Radeon RX 570 in meinen PC eingebaut und habe mit dem AMD Treiber abstürze (Pinker,Grüner,Schwarzer,Weißer Bildschirm)?

3 Antworten

Welchen Chipsatz hat das Mainboard, bzw. welches Mainboard ist eingebaut?

Installiere zuerst den Chipsatztreiber für das Board und danach den Grafikkartentreiber:

https://www.amd.com/de/support

Du meinst eine RX570 oder 5700?

wo hastn AMD-Treiber her?

AMD Radeon™ RX 5700 Drivers & Support | AMD paßt auch für die 570

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

GubertsUhrOnkel
Beitragsersteller

Ja meine die RX570, hab den Treiber von der offiziellen AMD Seite, ich hab auch schon die PRO Version getestet, gleiches Problem.

MichaelSAL74  02.01.2023, 14:01
@GubertsUhrOnkel

Dann: welches Mainboard und welches BIOS ist installiert?

Und hast auch den aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Win auf dem aktuellen Stand? wie lautet die Systembuild?

GubertsUhrOnkel
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Da es sich um einen umgebauten Büro Rechner handelt ist ein älteres Mainboard verbaut (HP Compaq Elite 8300 MT-657094-001). Das neuste BIOS habe ich bereits installiert und für meine CPU gibt es laut Intel-Software keine neueren Treiber.

MichaelSAL74  02.01.2023, 20:03
@GubertsUhrOnkel

Dann installier Win vollständig NEU unter zuhilfenahme eines selbst erstellten USB-Stick und versuchs dann nochmals. Diese Boards sind ah nicht für sowas ausgelegt so hochgerüstet zu werden

Daten sichern, Kiste Plattmachen, Windows neu Installieren, keine Rücksetzung, keine Recovery, keine Wiederherstellung versuchen.

Dann klappts auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator